A Rottweiler in Australia
Energy Bill
2012-09-01 12:05
Every 3 months I receive the electricity bill. Last time I paid $ 219,11 this time I have to pay $ 792,98! The company added an "Average seasonal household usage data" comparing the usage in this billing period with households in my area:

1 Person household used 1242.0 kWh
2 Person household used 1476.0 kWh
4 Person household used 1953.0 kWh
6 Person household used 2430.0 kWh

I was using !!! 2543.0 kWh !!! Although I have been working at night for at least 2 days a week (when I didn't heat at all). But the electric heater is eating me up. And the missing insulation in this old transportable home. In the morning it has around 11 degrees inside. It can only become better in my new home!

comment



kelef, 1. September, 12:47
oh my dear! how is the new house now? what happened in the meantime?

Danke der Nachfrage. Bin eigentlich recht zufrieden. Am 23.8. wurde der Strom angeschlossen, d.h. ich habe jetzt Licht und warmes Wasser. Die Herdplatte und das Waschbecken wurden umgetauscht, nur die Platten unter dem Haus wurden noch nicht repariert. Auch habe ich jetzt die ganze Wohnflaeche 'verfliest'. Eigentlich keine Fliesen, sondern 'slates', eine Art Schiefer. Der Fliesenleger bestand darauf die Platten zu versiegeln - damit es besser ausschaut und leichter zu reinigen ist. Nun ja. Das Zeugs stinkt wie die Pest. Letzten Mittwoch haben Clare und ich die 1. Nacht im neuen Haus verbracht und es war "atemberaubend". Ich lasse mir also noch etwas Zeit mit dem endgueltigen Um-/Einzug. Meine Miete (fix term) laeuft am 24. Oktober ab. Bis dahin werde ich so nach und nach meine Moebel rueber'schleifen' - harte Arbeit fuer eine alte Frau. Aber es wird schon. Wie sagte die Frau Reverend (deren Pferd hier steht und die auch im Uebersiedelungsstress steckt): 'We are getting there in the end'! Mein neues Motto.

na, dann bin ich ja beruhigt. man macht sich ja sorgen nach dem anfänglichen verschwörungsdesaster. das hier liest sich schon viel zuversichtlicher. den versiegelungs-dampf allerdings kann ich bis hierher riechen - ich krieg ja schon keine luft wenn in einem raum frisch ausgemalt ist, oder neue fertigmöbel (aus so pressspanzeug) herumstehen.

ich halte weiterhin die daumen. was sagt hundchen zum neuen heim?

Hundchen denkt sich: Hauptsache beim Frauli, egal wo.
comment